Sonntag, 21. April 2013

Müslitraum

Nachdem das Wetter seit Anfang der Woche endlich den Frühlingskurs eingeschlagen hat, wurde gestern bei uns mit neuem Grill...äh Smoker angegrillt ;)
Dafür durfte ich mich um den Nachtisch kümmern (für manche beim Grillen vielleicht überbewertet, aber diesmal haben wir dafür extra etwas weniger gegessen :D ).
Also gab's Müslitraum, ein Schichtdessert, dessen Rezept ich vor langer Zeit von einer ganz lieben Freundin bekommen habe.


Müslitraum
(für eine Schüssel)

1 Glas Kirschen
 1-2 EL Zimt
1-2 EL Zucker
500g Quark
200g Frischkäse
6 EL Milch
100g Zucker
1 Päckchen Vanillepuddingpulver
1 Becher Sahne
1 Päckchen Sahnesteif
1 Päckchen Vanillezucker
Schoko-Müsli




Zuerst gießt ihr den Saft der Kirschen ab, gebt diese in eine Schüssel und streut Zimt+Zucker darüber. Kurz durchrühren und mehrere Stunden (am besten aber über Nacht) kaltstellen und ziehen lassen.
Schlagt die Sahne mit dem Vanillezucker und dem Sahnesteif auf und stellt sie kurz beiseite.
Den Quark mit dem Frischkäse, der Milch, dem Zucker und dem Puddingpulver verrühren und anschließend die Sahne unterheben. An dieser Stelle darf auch gerne abgeschmeckt werden ;D

Jetzt geht's auch schon ans Schichten.
Der Saft, den die Kirschen gezogen haben, wird noch einmal abgegossen und die Kirschen als "Basis" in eine Schüssel gegeben.
Darauf kommt die Quarkmasse, die schön gleichmäßig verteilt wird.
Zum Schluss (Ja, wir kommen schon zum Ende) gebt ihr das Schokomüsli obendrauf. Bei der Menge kann und sollte jeder selbst bestimmen, wie viel ihm/ihr zusagt.
Den Müslitraum bis zum Servieren in den Kühlschrank stellen.

Anstelle des Puddingpulvers kann auch Eierlikör (ist in den meisten, gängingen Müslitraumrezepten drin...) verwendet werden. Mir persönlich schmeckt's allerdings mit dem Vanillepudding besser.




Und zum Schluss ein Foto des neuen Smokers...
Leider wirken die Bilder teilweise etwas dunkel, da sich natürlich gerade gestern die Wolken mal wieder zeigen wollten...aber das hat uns vom Angrillen nicht mehr abgehalten :)




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen